BESONDERHEITEN
HONG KONG / CHINA
Ausgabenanlaß: |
Traditionen asiatischer Tee-Kultur |
Ausgabetag: |
09.09.2001 |
Nennwert / Markengröße: |
$1,30, $2,50, $3,10, $5,00 / 27,94 x 44,45 mm |
Druckerei / Druckverfahren: |
The House of Questa Ltd., Grossbritannien / Lithographie |
Design / Entwurf: |
Tony Ho / Liliane Tsui |
Papier: |
mit Sicherheits-Fasern |
Gültigkeit / Offizieller FDC: |
unbegrenzt / ja |
Zähnung / Wasserzeichen: |
14 ¼ (elliptische Perforation) |
Portostufe: |
Hong Kong: Karte und Brief $1,30, Europa und USA: Karte und Brief $3,10, Luftpost bis 20g $2,50. Für $5,00 ist noch keine Portostufe bekannt. |
Besonderheiten: |
Das Aroma von Jasmin-Tee wurde während des Druckes diesen Marken beigegeben. Vom Benutzer kann es durch Anreiben freigesetzt werden. Bei dem Satz handelt es sich um die ersten mit Duftstoff versehenen Marken der ehemaligen britischen Kolonie. Sie sollen mit den Traditionen asiatischer Tee-Kulturen bekannt machen. |