BESONDERHEITEN

ÖSTERREICH


Herbert von Karajan
In Salzburg am 05.04.1908 geboren und am 16.07.1989 in Salzburg gestorben, war einer der bedeutendsten Dirigenten aller Zeiten. 1969 schuf er zur Förderung junger Künstler die Karajan Stiftung und 1986 gründete er die "Telemondial - Stiftung" zur Sicherung und Verwaltung seines künstlerischen Nachlasses. Aus einer Initiative dieser Stiftung wurde das Karajan Centrum am 11.11.1995 der Öffentlichkeit präsentiert.



Ausgabenanlaß:

10 Jahre: Herbert von Karajan Centrum

Ausgabetag:

14.01.05
Nennwert:
0,55 €

Briefmarkengröße:

40 x 37,5 mm

Druckverfahren:

Rastertiefdruck

Druckerei:

Östereichische Staatsdruckerei

Design:

Helge Thor

Papier:

weißes Briefmarkenpapier

Gültigkeit:

unbegrenzt  /  ja

Wasserzeichen / Zähnung:

ohne  /  K 14

Portostufe:

0,55 € Standartbrief bis 20g.
Besonderheiten:
Es gibt zwei Versionen der Sondermarke "10 Jahre Herbert von Karajan Centrum":
eine dunkle (korrekte) und eine helle (farblich abweichende)